„Politische Entscheidungen mitgestalten, etwas für die Menschen bewegen und Verantwortung übernehmen, das ist die Devise für meine politische Arbeit, zunächst über 20 Jahre in der Kommunalpolitik in Köln und seit 2013 als Bundestagsabgeordnete in Berlin.“

„Vor über 30 Jahren bin ich mit meinem Mann nach Köln gekommen, hier sind unsere drei Kinder geboren und aufgewachsen, hier betreiben wir unser Ingenieurbüro. 

Meine politische Arbeit habe ich in der Kölner Frauen Union begonnen, als deren Vorsitzende ich mich seit vielen Jahren für die politischen Belange von Frauen einsetze. Ab dem Jahr 2000 konnte ich mein Engagement als Mitglied des Kölner Stadtrates einbringen, als Vorsitzende des Kölner Schulausschusses habe ich mich bis 2013 besonders für die Ganztagsbetreuung und die Sanierung der Schulen in Köln eingesetzt.“... Weiterlesen / Mehr Informationen

Alle vier Kandidaten in der Übersicht