Liebe Kölnerinnen und Kölner!

Am 24. Juni 2014 wurde ich vom Rat der Stadt Köln einstimmig als Bürgermeister der Stadt Köln wiedergewählt. In dieser Funktion ist es hauptsächlich meine Aufgabe, den Oberbürgermeister in Repräsentationsangelegenheiten zu vertreten.

Diese Aufgabe übe ich ehrenamtlich aus und ich bin froh und dankbar, dass ich diese für die CDU-Fraktion wahrnehmen kann.

Viele meiner Vorgänger im Amt bezeichnen dieses als das schönste Amt in der Kommunalpolitik. Dies kann ich bestätigen.
Als Bürgermeister hat man sehr viele und interessante Kontakte mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und insbesondere mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet, zweifacher Familienvater und gehöre bereits seit Oktober 1999 dem Rat der Stadt Köln an. Seit 2009 bin ich Bürgermeister.

Ich setze mich aktiv für ein gutes Miteinander in den Stadtvierteln ein und bin zudem Vorsitzender des Fördervereins Holweide e. V. und des CDU-Ortsverbandes Holweide.

Bis zu meinem Ruhestand im Jahr 2012 arbeitete ich als Diplomingenieur bei RWE Power im Bereich des Immissionsschutzes. In meinem Berufsleben konnte ich viele spezifische Kenntnisse erwerben, die mir in meiner politischen Arbeit, insbesondere in den Ratsausschüssen Umwelt und Grün sowie im Betriebsausschuss der Abfallwirtschaftsbetriebe heute sehr zugute kommen.

In beiden Ausschüssen bin ich stellvertretender Vorsitzender.

Herzlichst,

Ihr
Hans-Werner Bartsch