Die Gleichstellung in der Gesellschaft voranbringen


Die Gleichstellung in der Gesellschaft voranbringen

Ausschussvorsitzende freut sich, dass es nun losgehen kann

Teresa De Bellis-Olinger

Heute hat der Rat der Stadt Köln die Zuständigkeitsordnung für den Ausschuss für die Gleichstellung von Frauen und Männern verabschiedet. Dazu erklärt Teresa De Bellis-Olinger, Vorsitzende des Ausschusses:

„Wir wollen die Gleichstellung in unserer Stadt voranbringen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir heute einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Mit dem Beschluss über die Zuständigkeitsordnung für den Ausschuss für die Gleichstellung von Frauen und Männern können wir nun endlich unsere Arbeit aufnehmen. Die Basis ist damit gelegt, um für mehr Gleichheit und Gerechtigkeit unter den Geschlechtern zu sorgen.

Im Ausschuss möchten wir als Steuerer, Begleiter und Impulsgeber der Gleichstellungspolitik einen deutlichen Vorschub leisten. Wir stehen vor etlichen Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden. Ich freue mich auf die gemeinsame fraktionsübergreifende Zusammenarbeit für mehr Gleichstellung in unserer Gesellschaft.“

Beispielfoto Ratssaal: Von © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, Link

Vorheriger Artikel Nächster Artikel