CDU zur vorgeschlagenen Änderung der Stadtordnung

Die CDU wird sich in den kommenden Tagen intensiv mit den vorgeschlagenen Änderungen für die Kölner Stadtordnung befassen. Dass damit auch der Schutz von Kindern und Jugendlichen ausgeweitet werden soll, begrüßt die CDU-Fraktion ausdrücklich.

/// weiterlesen...

Liebe Kölnerinnen und Kölner!

Am 24. Juni 2014 wurde ich vom Rat der Stadt Köln einstimmig als Bürgermeister der Stadt Köln wiedergewählt. In dieser Funktion ist es hauptsächlich meine Aufgabe, den Oberbürgermeister in Repräsentationsangelegenheiten zu vertreten.

Diese Aufgabe übe ich ehrenamtlich aus und ich bin froh und dankbar, dass ich diese für die CDU-Fraktion wahrnehmen kann.

Viele meiner Vorgänger im Amt bezeichnen dieses als das schönste Amt in der Kommunalpolitik. Dies kann ich bestätigen.
Als Bürgermeister hat man sehr viele und interessante Kontakte mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und insbesondere mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.

Zu meiner Person: Ich bin verheiratet, zweifacher Familienvater und gehöre bereits seit Oktober 1999 dem Rat der Stadt Köln an. Seit 2009 bin ich Bürgermeister.

Ich setze mich aktiv für ein gutes Miteinander in den Stadtvierteln ein und bin zudem Vorsitzender des Fördervereins Holweide e. V. und des CDU-Ortsverbandes Holweide.

Bis zu meinem Ruhestand im Jahr 2012 arbeitete ich als Diplomingenieur bei RWE Power im Bereich des Immissionsschutzes. In meinem Berufsleben konnte ich viele spezifische Kenntnisse erwerben, die mir in meiner politischen Arbeit, insbesondere in den Ratsausschüssen Umwelt und Grün sowie im Betriebsausschuss der Abfallwirtschaftsbetriebe heute sehr zugute kommen.

In beiden Ausschüssen bin ich stellvertretender Vorsitzender.

Herzlichst,

Ihr
Hans-Werner Bartsch

Erster Stellv. Vorsitzender:
  Dr. Ralph Elster
   
Zweite Stellv. Vorsitzende:
  Ursula Gärtner
   
Dritter Stellv. Vorsitzender:
  Dr. Nils Helge Schlieben

 

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus - Spanischer Bau
50667 Köln

Beisitzer:
  Hans-Werner Bartsch

Bürgermeister

   
Beisitzer:
  Henk van Benthem
   
Beisitzerin:
  Teresa De Bellis-Olinger
   
Beisitzerin:
  Margret Dresler-Graf
   
Beisitzer:
  Martin Erkelenz
   
Beisitzer:
  Stefan Götz
   
Beisitzer:
  Dr. Walter Gutzeit
   
Beisitzerin:
  Anne Henk-Hollstein
   
Beisitzer:
  Niklas Kienitz

Fraktionsgeschäftsführer

   
Beisitzer:
  Christoph Klausing
   
Beisitzer:
  Dirk Michel
   
Beisitzerin:
  Birgitta Nesseler-Komp
   
Beisitzer:
  Stephan Pohl
   
Beisitzerin:
  Monika Roß-Belkner
   
Beisitzer:
  Dr. Martin Schoser
   
Beisitzerin:
  Ira Sommer
   
Beisitzer:
  Dr. Jürgen Strahl
   
Beisitzerin:
  Alexandra Gräfin von Wengersky
   
Beisitzerin:
  Katharina Welcker
   
Beisitzer:
  Thomas Welter

 

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus - Spanischer Bau
50667 Köln

Fraktionsvorsitzender:
  Bernd Petelkau
   
Fraktionsgeschäftsführer:
  Niklas Kienitz
   
Erster Stellv. Vorsitzender:
  Dr. Ralph Elster
   
Zweite Stellv. Vorsitzende:
  Ursula Gärtner
   
Dritter Stellv. Vorsitzender:
  Dr. Nils Helge Schlieben
   
Vierte Stellv. Vorsitzende:
  Birgit M. Gordes

 

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus - Spanischer Bau
50667 Köln

Teresa De Bellis-Olinger

Teresa De Bellis-Olinger

Vorsitzende

Persönliches

Mitglied im Rat der Stadt Köln
Mitglied des Parteivorstands
Vorsitzende OV Junkersdorf, Weiden, Lövenich, Widdersdorf
stv. Vorstand SB Lindenthal

Anschrift


Kontakt

E-Mail: t.debellis@koeln.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok