CDU-Fraktion: Kleinspielfelder sind wichtiger Bestandteil der Erweiterung

Nachdem der Beirat bei der Unteren Naturschutzbehörde vorgeschlagen hat, bei der Erweiterung des FC-Geländes auf die vier Kleinspielfelder zu verzichten, hat der Stadtsportbund zu Solidarität aufgerufen. Henk van Benthem, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion erklärt dazu:

2014 Benthem avaHenk van Benthem„Unsere Solidarität gilt weiterhin dem FC und dem Breitensport. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass die vier Kleinspielfelder ein wichtiger Bestandteil der sinnvollen FC-Erweiterung sind. Vor diesem Hintergrund können wir die Einschätzung der Unteren Naturschutzbehörde nicht nachvollziehen. Es sind doch gerade diese vier Spielfelder, die für die Öffentlichkeit und den Breitensport gebaut werden sollen. Wie der Stadtsportbund zurecht betont, haben solche Bewegungsräume gerade in einer wachsenden Stadt eine sehr hohe Bedeutung. Das sehen wir genauso und deshalb werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Kleinspielfelder auch gebaut werden. “

Beispielfoto: pixabay.com