CDU-Fraktion begrüßt Stellenzuwachs bei der Kölner Polizei

Das NRW-Innenministerium hat die Personalverteilung für die Polizeibehörden des Landes festgelegt. Köln erhält in diesem Jahr über 50 neue Stellen – Polizisten ebenso wie den Polizeidienst unterstützende Verwaltungsbeschäftigte. Dr. Ralph Elster, Sprecher der CDU-Fraktion im städtischen Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, erklärt:

2014 Elster avaDr. Ralph Elster„Das sind gute Nachrichten für die Sicherheit in unserer Stadt. Die Landesregierung hält ihr Versprechen und setzt auf eine kontinuierliche Stärkung der Polizei. Bereits 2017 hat Köln mit einem Plus von 46,5 Stellen profitiert. Der erneute Stellenzuwachs belegt, dass die Landesregierung dem Thema Sicherheit und Ordnung eine sehr hohe Priorität einräumt. Im Zusammenspiel mit dem städtischen Ordnungsamt, das wir im Stadtrat ebenfalls mit einem erheblichen Stellen-Plus und besserer Ausstattung gestärkt haben, können sich die Kölnerinnen und Kölner deutlich sicherer fühlen.“

Beispielfoto: Musto