Die CDU Köln betreibt zwei Arbeitskreise im Bereich Kultur:

Zum einen den Arbeitskreis Kunst und Kultur, unter der Leitung von Christiane Rittner und Marc Dittberner, der sich übergreifend mit dem Thema befasst, zum anderen den Arbeitskreis Kultur der Bezirke, geleitet von Richard Blömer, der sich konkret für kommende Künstler und Ihre Kunst in den Kölner Stadtbezirken einsetzt.

Die Arbeitskreise:

Der Arbeitskreis Kunst und Kultur der Kölner CDU setzt sich dafür ein, die Kultur unserer Stadt zu ermöglichen, zu bewahren und zu fördern. Dies geschieht aus dem Blickwinkel von Kultur-Schaffenden, -Kennern und -Befürwortern, die sich aktiv dafür einsetzen.

Man stellt sich in der größtenteils ehrenamtlichen Tätigkeit den Fragen & Problemen, die im Kontext der Kultur auftreten und in der Zukunft bevorstehen. Neben dem „Tagesgeschäft“ ist für uns die Ausarbeitung von Leitlinien und Strategien für eine kreative wie solide Kulturpolitik wesentlicher Schwerpunkt – folgende Bereiche werden behandelt:

1. Bedeutung der Kultur

3.2.     Stiftungsmanagement
3.3.     Förderung / Sponsoring
3.4.     Kulturpolitik / -verwaltung

Der Arbeitskreis wird geleitet von Christiane Rittner und Marc Dittberner.
Ansprechpartner in dem Parteivorstand ist Dr. Ralph Elster.
Bei dem Wunsch nach Teilhabe am Arbeitskreis, Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte per Mail an cdu.ak.kultur@gmail.com