Unterstützen Sie jetzt die CDU Köln mit Ihrer Spende – jeder Beitrag zählt!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

wir würden uns freuen, wenn Sie mit einer Spende die politische Arbeit der CDU in Köln fördern. Mit dieser Spende helfen Sie uns, auch in Zukunft eine moderne und attraktive Politik für Köln zu gestalten.

Wir wollen den Kölnerinnen und Kölnern unsere Ziele nahebringen. Dabei setzen wir auf unterschiedliche Elemente, wie Veranstaltungen, Newsletter, Flyer, Internet und die sozialen Netzwerke. Jede Spende hilft uns dabei, noch besser für unsere Ziele zu werben!

Mittel der staatlichen Parteienfinanzierung stehen uns als Kreisverband leider nicht zur Verfügung. Unsere Einnahmen stammen ausschließlich aus den Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Neben einigen größeren sind es die vielen kleineren Spenden – oft auch nur 10, 20 oder 50 Euro – die es uns ermöglichen, unsere Ziele noch besser zu kommunizieren. Jeder Betrag hilft uns. Vor allem in Wahlkämpfen.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich!
Eine steuerlich anrechenbare Spendenquittung senden wir Ihnen automatisch zu.

Ihr Prof. Dr. Sebastian Benz
Kreisschatzmeister der CDU Köln

Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr (bzw. 6.600 Euro bei Ehepaaren) steuerlich geltend machen. Sie können natürlich auch per Überweisung auf das Spendenkonto der CDU Köln spenden:

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse KölnBonn | IBAN: DE27 3705 0198 0022 7122 85 | SWIFT-BIC: COLSDE33
Postbank | IBAN: DE92 3701 0050 0155 3005 07 | SWIFT-BIC: PBNKDEFF
Volksbank Köln Bonn eG | IBAN: DE70 3806 0186 8300 1250 19 | SWIFT-BIC: GENODEDD
St.-Nr. 215/5862/0545 – Finanzamt Köln-Mitte

Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Transparenz und die Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben sind uns im Interesse unsere Spender besonders wichtig. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, werden wir Sie nach Ihren personenbezogenen Daten fragen. Hierbei handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung). Diese Angaben werden benötigt, um eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können und wir verarbeiten sie gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien im Rahmen unserer rechtmäßigen Tätigkeiten.

Bitte beachten Sie zu dem, dass die Person, die spenden möchte, mit dem Kreditkartenbesitzer bzw. Kontoinhaber identisch sein muss. Sofern Sie eine oder mehrere Spendenzuwendungen ab 10.000 Euro an uns übermitteln, werden Ihre personenbezogenen Daten (Name, ggf. Unternehmen, Anschrift und Höhe der Zuwendung) gemäß § 25 Abs. 3 Satz 1 Parteiengesetz in unserem Rechenschaftsbericht veröffentlicht. Gemäß § 25 Abs. 3 Satz 2 und 3 des Parteiengesetzes werden wir Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 50.000 Euro übersteigen, dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzeigen. Ihre personenbezogenen Daten sowie die Summe der Spende werden als Bundestagsdrucksache und auf der Website des Bundestags veröffentlicht.

Unsere Online-Spenden wickeln wir über den Auftragsverarbeiter Grün Software AG ab. Das garantiert für Sie Sicherheit beim Spenden und bedeutet für uns weniger Verwaltungsaufwand. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.gruen.net/spendino.

Allen Unterstützern sei von Herzen gedankt!