Dietmar Artzinger-Bolten verstorben


Dietmar Artzinger-Bolten verstorben

Zum Tod von Dietmar Artzinger-Bolten (82) erklärt Bernd Petelkau, Vorsitzender der CDU Köln sowie der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln:
„Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres hoch geschätzten und verdienten Parteimitglieds erfahren. Als CDU Köln und CDU-Fraktion sind wir Dietmar Artzinger-Bolten zu großem Dank verpflichtet. Er hat unsere Partei und die Arbeit unserer Fraktion über Jahrzehnte hinweg entscheidend mitgeprägt.
Von 1975 bis 1994 war er Mitglied im Rat der Stadt Köln, von 1984 bis 1994 zudem Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses. Außerdem gehörte er bis 1989 dem CDU-Fraktionsvorstand an. Nachdem er bereits Mitglied des Rings Christlich-Demokratischer Studenten war, trat er 1960 in die CDU ein. Von 1972 bis 1981 führte er darüber hinaus den Ortsverein Weiden-Lövenich.
Dietmar Artzinger-Bolten hat sich während seiner politischen Laufbahn in einem herausragenden Maße für die Stadt Köln und ihre Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Nicht zuletzt für dieses außerordentliche Engagement wurde ihm im Juni 1986 von Oberbürgermeister Norbert Burger das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.
Mit Dietmar Artzinger-Bolten verlieren wir einen treuen Wegbegleiter und überaus engagierten Menschen, der zeitlebens Verantwortung in Politik und Gesellschaft übernommen hat. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Frau, den Kindern und Angehörigen. Die CDU-Fraktion wird seiner in ihrer nächsten Sitzung gedenken. Wir werden Dietmar Artzinger-Bolten stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel