Handwerker-Parken und Stellplatz-Alternativen

CDU-Fraktion setzt sich erfolgreich für Änderungen bei der Umgestaltung der Neusser Straße ein

Teresa De Bellis-Olinger

Die Verwaltung hat im Verkehrsausschuss die Pläne für die Umgestaltung der Neusser Straße zwischen Kempener Straße und Niehler Kirchweg eingebracht. Mit einem Änderungsantrag hat die CDU-Fraktion gemeinsam mit ihren Bündnispartnern einige Anpassungen an den Planungen beauftragt. Dazu erklärt Teresa De Bellis-Olinger, Sprecherin im Verkehrsausschuss:

„Die Aufenthaltsqualität steigern und den Einzelhandel stärken sind zwei wichtige Ziele, die wir voll und ganz unterstützen. Daher sind wir auch für eine attraktive Umgestaltung der Neusser Straße, dann aber bitte richtig. Die Fehler, die an der Deutzer Freiheit und in der Venloer Straße begangen wurden, dürfen sich nicht wiederholen. Daher freue ich mich sehr, dass der Änderungsantrag beschlossen wurde. Damit stellen wir sicher, dass Stellflächen für Handwerker, Pflegedienste oder Arztbesuche eingerichtet werden. Darüber hinaus muss vor Baubeginn nachgewiesen werden, dass für die wegfallenden Stellplätze angemessene Alternativen in Quartiersgaragen oder in Kooperation mit privaten Parkhäusern geschaffen werden.“

Beispielfoto: Deutzer Freiheit