Pressemitteilung der CDU Köln: Finanzsituation

Finanzsituation CDU Köln

Zu den aktuellen Diskussionen rund um den Kreisparteitag der Kölner CDU und dessen finanzieller Situation nimmt der geschäftsführende Vorstand wie folgt Stellung.

„Die finanzielle Situation des Kreisverbands ist unverändert schwierig. Wir sind, wie bereits mitgeteilt, akribisch dabei, die Vorgänge der Vergangenheit zu prüfen und werden uns dazu auch bald in Gänze äußern. Auch haben wir schon erste Maßnahmen zur Verbesserung der Situation umgesetzt. Die Liquidität ist nach wie vor gegeben“, so Kölns CDU-Chef Karl Alexander Mandl stellvertretend für den geschäftsführenden Vorstand.
„Außerdem sind wir in Kontakt mit dem Landesverband und anderen Kreditgebern. Wir sind sicher, dass wir mit allen zu einer einvernehmlichen Lösung kommen.“

Mandl weiter: „Es ist niemandem geholfen, Spekulationen zu verbreiten. Wir sind angetreten, um insbesondere unsere Mitglieder transparent aufzuklären und um unsere CDU Köln auf Erfolgskurs zu bringen.“

Man werde nach Abschluss der Prüfung Stellung nehmen. „Wir wollen das ganze Paket sehr genau und gewissenhaft prüfen, bevor Puzzleteile ans Tageslicht kommen, die nachher falsch ins Gesamtbild eingebaut werden. Damit ist niemandem geholfen. Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind wir den Mitgliedern und unseren Wählern schuldig.“