„Sie kümmern sich um Menschen, wir kümmern uns darum, dass das auch möglich bleibt!“

CDU-Fraktion möchte die Sonderstellflächen für Pflegedienste und Handwerker optimieren und stadtweit einheitlich regeln

Teresa De Bellis-Olinger

Für die nächste Ratssitzung hat die CDU-Fraktion gemeinsam mit ihren Bündnispartnern einen Antrag eingebracht, der das Ziel verfolgt, das Parken für Pflegedienste und Handwerker zu verbessern. Dazu erklärt Teresa De Bellis-Olinger, Sprecherin im Verkehrsausschuss:
„Sie kümmern sich um Menschen, wir kümmern uns darum, dass das auch möglich bleibt. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit diesem Antrag dafür sorgen, dass die Sonderstellflächen für Pflegedienste und Handwerker optimiert werden. Vor allem haben wir dann eine stadtweit einheitliche Regelung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pflegediensten sollen ihre wertvolle Zeit nämlich nicht mit dem Suchen von Parkplätzen oder weiten Fußwegen verschwenden, sondern für ihre Patientinnen und Patienten da sein. Und auch Handwerker müssen ortsnah bei ihren Kunden parken können, damit sie nicht immer ihre kompletten Werkzeuge und Arbeitsmaterialien ausladen müssen.
Ein weiterer wichtiger Baustein unseres Antrags: In einem neuen Online-Angebot sollen die Ladezonen und Stellflächen veröffentlicht und beworben werden.“

Beispielfoto: pixabay.com

Vorheriger Artikel Nächster Artikel