Bernd Petelkau zum Spitzenkandidaten der SPD

Nachdem der Landtagsabgeordnete Andreas Kossiski erklärt hat, dass er für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters kandidieren möchte, erklärt Bernd Petelkau (Foto), Vorsitzender der CDU Köln sowie der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln:

„Endlich kristallisiert sich heraus, wer für die SPD antritt. Ich kenne Andreas Kossiski als umgänglichen Kollegen im Düsseldorfer Landtag. Daher gehe ich davon aus, dass wir einen sachlichen und von gegenseitigem Respekt geprägten Wahlkampf erleben werden. Gemeinsam mit Henriette Reker werden wir die Auseinandersetzung selbstbewusst angehen. Sie ist eine beliebte und erfolgreich arbeitende Amtsinhaberin, mit der wir vor fünf Jahren einen positiven Wandel in dieser Stadt eingeleitet haben. Inzwischen nimmt der Schulbau spürbar an Fahrt auf, die Infrastruktur wird konsequent optimiert und die Verwaltungsreform ist auf einem guten Weg. Mit Henriette Reker haben wir die Weichen auf Zukunft gestellt. Diesen Kurs wollen wir nach der Wahl konsequent fortsetzen.“