„Das ist ein guter Kompromiss für Wohnen, Schule und Sport“


„Das ist ein guter Kompromiss für Wohnen, Schule und Sport“

Sportplatz für den RSV Rath-Heumar könnte interimistisch aufgewertet werden, bis ein neuer Standort identifiziert und realisiert ist

Niklas Kienitz

In der jüngsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses hat die Verwaltung einen Bebauungsplan für den Brück-Rather Steinweg in Rath/Heumar eingebracht. Dazu erklärt Niklas Kienitz, Sprecher im Stadtentwicklungsausschuss:
„Wir benötigen dringend Wohnraum und Schulplätze – und wir wollen eine attraktive Sportstadt sein. All das könnten wir mit dem Bebauungsplan, den die Verwaltung jetzt in die politischen Gremien eingebracht hat, erreichen. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss – insbesondere auch für den RSV Rath-Heumar. Für uns zeigt der skizzierte Weg jedenfalls in die richtige Richtung: Der bestehende Fußballplatz wird interimistisch aufgewertet, bis ein dauerhafter Alternativ-Standort gefunden und realisiert worden ist.“

Beispielfoto: pixabay.com

Vorheriger Artikel Nächster Artikel