Dem Handel helfen, Aufenthaltsqualität steigern


Dem Handel helfen, Aufenthaltsqualität steigern

CDU-Fraktion stößt Förderprogramm für den Kölner Einzelhandel an

Monika Roß-Belkner

Mit einem weiteren Förderprogramm soll der Kölner Einzelhandel unterstützt werden. Insgesamt 200.000 Euro sollen dafür bereitgestellt werden. Das sieht ein gemeinsamer Antrag von CDU, GRÜNEN und Volt im Wirtschaftsausschuss vor.
Dazu erklärt Monika Roß-Belkner, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion:

„Angesichts schwieriger Rahmenbedingungen wollen wir unseren Einzelhandel auch weiterhin nach Kräften zu unterstützen. Das neue Förderprogramm ist ein Baustein dazu. Es zielt insbesondere darauf ab, die Aufenthaltsqualität in den Einkaufsmeilen zu erhöhen. Dabei ist Fantasie gefragt, die bei den Interessengemeinschaften vor Ort reichlich vorhanden ist. Wir erhoffen uns nun eine zeitnahe und unbürokratische Umsetzung durch die Verwaltung, damit die IGs nach erfolgreich gestellten Anträgen, ihre Maßnahmen auch zügig umsetzen können.“

Dirk Michel

Dirk Michel, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses, ergänzt:

„Ich begrüße diese Initiative sehr. Sie zeigt einmal mehr, dass wir an der Seite des Einzelhandels stehen. Köln trägt den Handel seit 2000 Jahren in seiner DNA. Wir wollen mit dem Förderprogramm dazu beitragen, die Attraktivität unserer Handelslagen zu bewahren und auszubauen.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel