„Den Einzelhandel in den Veedeln nach Kräften unterstützen“


„Den Einzelhandel in den Veedeln nach Kräften unterstützen“

Ratsbündnis möchte im Wirtschaftsausschuss Sonderförderprogramm in Höhe von 300.000 Euro auf den Weg bringen

Dirk Michel

Das Ratsbündnis setzt seine Initiativen zur Förderungen des Einzelhandels fort. Für den nächsten Wirtschaftsausschuss am 29. Februar wurde jetzt ein Antrag eingebracht, mit dem ein Sonderförderprogramm in Höhe von 300.000 Euro aufgelegt werden soll. Dazu erklärt Dirk Michel, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses:

Monika Roß-Belkner

„Diese Initiative zeigt einmal mehr, dass wir an der Seite des Einzelhandels stehen. Mit dem Fördertopf wollen wir dazu beitragen, die Attraktivität unserer Handelslagen zu stärken. Da die Bedürfnisse vor Ort sehr unterschiedlich sind, haben wir die Möglichkeiten für eine Förderung sehr offengehalten. So können Marketingvorhaben ebenso wie Veranstaltungen, gestalterische Maßnahmen oder ehrenamtliche Veedelstätigkeiten gefördert werden“

Monika Roß-Belkner, die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, ergänzt: „Zum wiederholten Mal legen wir ein Förderprogramm auf, mit dem wir klar machen, dass wir den Kölner Einzelhandeln nach Kräften zu unterstützen. Erneut können Interessengemeinschaften und Einzelhändler Förderungen beantragen, um die Aufenthaltsqualität in den Stadtvierteln zu steigern. Die städtische Wirtschaftsförderung wird das Programm auflegen, die KölnBusiness soll es bewerben, so dass wir zuversichtlich sind, dass die Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden können.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel