„Der Tunnel führt in die Zukunft, die oberirdische Variante aufs Abstellgleis“

CDU-Fraktion sieht sich durch Vorlage zur Ost-West-Achse bestätigt

Teresa De Bellis-Olinger

Heute hat die Stadtverwaltung den Variantenentscheid für den Ausbau der Ost-West-Achse vorgestellt. Dazu erklärt Teresa De Bellis-Olinger, die verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion:

„Ich freue mich sehr über die jetzt vorgelegten Ergebnisse. Sie unterstreichen, dass wir als CDU-Fraktion immer richtig gelegen haben: Der Tunnel führt in die Zukunft und die oberirdische Variante aufs Abstellgleis. Wenn wir wirklich Großstadt sein wollen, dann führt an dem unterirdischen Ausbau definitiv kein Weg vorbei. Als CDU haben wir auch die künftigen Generationen fest im Blick. Für die müssen wir hier und heute die richtigen Weichen stellen für eine effizientere Mobilität mit Entwicklungspotenzial und für eine attraktive Stadtentwicklung.“

Niklas Kienitz

Diesen Aspekt unterstreicht auch Niklas Kienitz, der stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion: „Der Tunnel auf der Ost-West-Achse kann unfassbar viele Energien für die Stadtentwicklung in Köln freisetzen. Wir können städtische Räume neu gestalten, die urbane Lebensqualität spürbar verbessern und Köln zu einer noch lebenswerteren Stadt machen. Mit einer Entscheidung für den Tunnel machen wir den Weg frei für eine neue, attraktive Flaniermeile vom Heumarkt bis zur Moltkestrasse. Diese wird den Einzelhandel und die Gastronomie beleben und die Aufenthaltsqualität im Herzen unserer Stadt erheblich steigern.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel