„Ein klares Bekenntnis zum Lino-Club“

CDU-Fraktion unterstützt auch weiterhin den Umbau zum generationenübergreifenden Bürgerhaus

Ira Sommer

Im Hauptausschuss wurde heute ein von der CDU-Fraktion und ihren Bündnispartnern eingebrachter Antrag zum Lino-Club in Lindweiler verabschiedet. Dazu erklärt Ira Sommer, Ratsmitglied für Lindweiler und stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende:

Martin Erkelenz

„Unser Antrag ist ein klares Bekenntnis zum Lino-Club. Wir machen damit noch einmal unmissverständlich deutlich, wie wichtig uns der Ausbau des Sozialen Zentrums zu einem generationenübergreifenden Bürgerhaus ist. Das Projekt ist für uns ein zentraler Baustein für die Weiterentwicklung des Viertels. Deshalb hat die Verwaltung nun den klaren Auftrag erhalten, gemeinsam mit dem Träger Lösungen zu erarbeiten, damit der lange geplante Ausbau realisiert wird.“

Thomas Welter

Ira Sommer sowie die CDU-Ratsmitglieder aus dem Kölner Norden, Martin Erkelenz und Thomas Welter, betonen: „Wir sind sehr dankbar für die wertvolle Arbeit, die der Lino-Club leistet. Der Umbau des Gebäudes am Unnauer Weg steht nicht umsonst im Integrierten Handlungskonzept für Lindweiler. Denn das soziale Zentrum ist mit seinen vielfältigen Angeboten aus dem Viertel definitiv nicht mehr wegzudenken. Daher werden wir uns auch weiterhin mit aller Kraft für das Projekt einsetzen.“

Beispielfoto: pixabay.com

Vorheriger Artikel Nächster Artikel