„Förderung für den Einzelhandel ist ein voller Erfolg“


„Förderung für den Einzelhandel ist ein voller Erfolg“

CDU-Fraktion hatte im Haushalt gemeinsam mit den Bündnispartnern Gelder für die Aufwertung der Aufenthaltsqualität bereitgestellt

Dirk Michel

Der Wirtschaftsausschuss hat gestern eine Dringlichkeitsentscheidung bestätigt, mit der weitere Fördergelder an die Interessengemeinschaften in den Veedeln fließen können, um in die Aufenthaltsqualität vor Ort zu investieren.

Dazu erklärt Dirk Michel, der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses: „Mit unserem Förderprogramm unterstützen wir die Einzelhändler vor Ort im so wichtigen Weihnachtsgeschäft. Wir unterstreichen damit auch, dass uns der lokale Einzelhandel sehr wichtig ist. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Stadt Köln und der KölnBusiness Wirtschaftsförderung für die
gute und reibungslose Umsetzung des Programms.“

Monika Roß-Belkner

Monika Roß-Belkner, Sprecherin im Wirtschaftsausschuss, ergänzt: „Unser Förderprogramm wurde von den Interessengemeinschaft offenbar sehr positiv aufgenommen. Sie alle investieren das Geld in eine attraktive Advents- und Weihnachtsbeleuchtung, um die Aufenthaltsqualität in den Quartieren zu verbessern. Ziel ist es, die Kundenfrequenz zu halten oder sogar zu erhöhen. Für uns ist die Förderung für den Einzelhandel somit ein voller Erfolg.“

Die Vorlage mit den geförderten Maßnahmen ist hier zu finden:
https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=959087&type=do

Vorheriger Artikel Nächster Artikel