Größte Spielmesse der Welt endlich wieder in Präsenz


Größte Spielmesse der Welt endlich wieder in Präsenz

Das größte Gaming-Event konnte endlich wieder live und hautnah in den Kölner Messehallen erlebt werden.

Mit der gamescom fand wie in jedem August die weltweit größte Spielemesse in Köln statt. Nachdem diese 2020 und 2021 digital stattfand, konnte in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz diskutiert, präsentiert und gezockt werden. Aber auch für die, die lieber online dabei sein wollten, wurde ein umfangreiches Digital-Programm angeboten. Die gamescom lockte in diesem Jahr vom 23. bis zum 28. August 2022 rund 265.000 Besucherinnen und Besucher an. Eröffnet wurde sie in diesem Jahr durch die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker und unseren Ministerpräsidenten Hendrik Wüst.

Ich habe mir wie jedes Jahr vor Ort einen Einblick in die neuesten Entwicklungen der Games-Branche verschafft. Bei einem Rundgang durch den Ausstellungsbereich konnte ich die neuesten Entwicklungen in der nationalen und internationalen Games-Branche bestaunen. Viele innovative Trends wurden in den Kölner Messehallen ausgestellt und zum Ausprobieren bereit gestellt.

Die Gamescom hat mal wieder gezeigt, welche Potenziale in Games für die Wirtschaft und Gesellschaft stecken. Daher wollen wir die Games-Szene in NRW nachhaltig stärken, damit die Messe ein Aushängeschild für Köln bleibt. Die NRW-Koalition und die Landesregierung unterstützen und fördern die Games-Branche, um Nordrhein-Westfalen als Games-Standort Nummer 1 in Deutschland zu etablieren

Vorheriger Artikel Nächster Artikel