Ein starkes Zeichen: Hendrik Wüst eröffnete CSD-Parade in Köln

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kölner CSD eröffnete ein nordrhein-westfälischer Ministerpräsident die Demonstration. Ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und für Vielfalt von Hendrik Wüst.

Am 3. Juli 2022 fand nach einem Jahr Pause aufgrund von Corona endlich wieder die Cologne Pride statt. Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung feierten rund eine halbe Millionen Menschen und demonstrierten für Vielfalt sowie Toleranz.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kölner CSD, eröffnete ein nordrhein-westfälischer Ministerpräsident die Demonstration. Ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und für Vielfalt von Hendrik Wüst. In seiner Rede betonte er, dass er der Ministerpräsident von 18 Millionen Menschen in NRW ist – egal wen und wie diese lieben.

Seit 2009 nehme ich persönlich regelmäßig am CSD in Köln teil, um selbst für Toleranz und Vielfalt einzustehen. Ich freue mich, dass wir seitdem als CDU, gemeinsam mit Junge Union und Lesben- und Schwulen Union mit einem Wagen Präsenz in der Parade zeigen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel