Im Rahmen des „Mitglieder-Merz“, einem internen Wettbewerb der CDU Deutschland, konnte der Kölner Kreisverband unter Führung von Karl Alexander Mandl die meisten Neumitglieder für sich gewinnen und gewann damit verbunden einen Tag mit dem Bundesvorsitzenden.

Dieser Besuch wurde am Freitag (27.10.) erfüllt und Kölns Parteichef Karl Alexander Mandl und der geschäftsführende Vorstand konnten Friedrich Merz in Köln begrüßen.
Neben einem Firmenbesuch (Berner Group) blieb viel Zeit für einen gemeinsamen Austausch zwischen Friedrich Merz und den Verantwortlichen der CDU Köln.
„Ein gut aufgelegter Friedrich Merz besucht uns heute. Das gibt der Kölner CDU nochmal Rückenwind in Sachen Erneuerung. Gefreut hat mich der Zuspruch durch den Bundesvorsitzenden“, so Karl Alexander Mandl während der Firmenbesuche.
„Ich habe ein strategisches Interesse daran, dass die CDU in Köln erfolgreich ist.“, so Friedrich Merz.
Am Abend hielt Merz dann vor 230 Mitgliedern in der Business-Lounge des Rheinenergie-Stadions eine halbstündige Rede. Ein Geschenk des Kölner Kreisverbands war im Übrigen eine Flönz.

„Ein Beispiel für gute und gelungene Kölner Handwerkskunst, die wir weiter dringend brauchen“, kommentierte Mandl und weiter: „Es war ein rundum gelungener Tag mit Friedrich Merz in Köln. Er hat uns noch einmal wichtige Impulse mitgegeben und vollste Unterstützung für unseren Weg der Neuerung signalisiert. Auch die Veranstaltung am Abend war ein Höhepunkt für unsere Mitglieder. Man spürt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Daran werden wir anknüpfen und weiterhin voll motiviert in die vor uns liegenden Aufgaben gehen.“
Titelfoto: Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands um Karl Alexander Mandl (r.) mit Friedrich Merz