Uwe Kaven als Kreisvorsitzender des CDU Arbeitnehmerflügels (CDA) in Köln wiedergewählt


Uwe Kaven als Kreisvorsitzender des CDU Arbeitnehmerflügels (CDA) in Köln wiedergewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Kreisvorsitzender Uwe Kaven…

mit großer Mehrheit für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt. Er steht seit 2007 an  der Spitze des Kreisverbandes Köln. Als seine Stellvertreter wurden Stefan Götz, Stefan Weyers und Peter Zaun sowie als Geschäftsführerin Alice Wiedenbeck gewählt. Schriftführer bleibt Alexander Born, als Mitgliederbeauftragter wurde Dr. Johannes Zischler gewählt.

In seiner Rede vor den Mitgliedern machte der wiedergewählte Kreisvorsitzende deutlich, dass in der aktuellen politischen Situation es besonders auch auf die CDA ankommt, für Arbeitnehmerinteressen einzutreten und Themen wie soziale Gerechtigkeit, Wohnungsnot und faire Löhne für gute Arbeit immer wieder aufzugreifen.“ Auch mit dem Thema künstliche Intelligenz (KI) und den möglichen Folgen auf den Arbeitsmarkt werden wir uns zu beschäftigen haben. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass KI nicht zum Jobvernichter wird“ so Kaven.

Darüber hinaus erteilte Kaven einer wie immer gearteten Zusammenarbeit mit der AfD eine klare Absage. „Solange ich hier politisch aktiv bin werde ich alles tun, dass dies nicht passiert. Die christlichen Werte der CDA sind auf keinste Weise mit der politischen Ausrichtung der AfD vereinbar“ so Kaven.

Kontakt:
CDA Köln, Kreisvorsitzender Uwe Kaven
Unter Taschenmacher 2, 50667 Köln

Vorheriger Artikel Nächster Artikel