Neue Aufgabe: Vorsitzender Ausschuss Schule & Bildung


Neue Aufgabe: Vorsitzender Ausschuss Schule & Bildung

Mit dem Beginn der neuen Legislaturperiode erwarten mich neue Aufgaben und Verantwortungen im Landtag, meiner Fraktion und in anderen Gremien.

Die Legislaturperiode von 2017 bis 2022 war eine spannende und interessante Zeit. In den letzten fünf Jahren war ich Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Digitalisierung und Innovation.

Nach der Landtagswahl übernehme auch ich nun neue Aufgaben und bin ab sofort Vorsitzender im Ausschuss für Schule und Bildung. Eine verantwortungsvolle Position, auf die ich mich sehr freue. Bereits in den vergangenen Jahren habe ich mich sehr für eine moderne und digitale Bildung eingesetzt und eine Verbesserung unserer Bildungslandschaft gerade vor dem Hintergrund der Corona-Einschränkungen angestrebt.

Zusätzlich vertrete ich weiterhin den Landtag als Mitglied des Rundfunkrats des Westdeutschen Rundfunks und bleibe damit Teil des WDR-Präsidiums. Hinzukommend bin ich von nun an Mitglied im Landtagsausschuss für Kultur und Medien und kann meine Inhalte sowie Erfahrungen aus dem WDR-Rundfunkrat bestens mit in die politische Arbeit einbringen. Köln ist Medien- und Kulturstadt. Daher freue ich mich auf die Verzahnung der Ausschussthemen im Landtag mit meiner Heimatstadt.

Ergänzt werden diese Aufgaben durch meine Mitgliedschaft im geschäftsführenden Vorstand der CDU-Landtagsfraktion und meinen Vorsitz der Jungen Gruppe. Ich freue mich auf die Aufgabenstellungen und die Verantwortung in den nächsten fünf Jahren.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel