„Richtig gute Nachrichten für den TPSK 1925 Köln“

Land NRW fördert die Grundsanierung von acht Tennisplätzen des Kölner Traditionsclubs mit 120.000 Euro

Florian Braun MdL

Aus dem Landes-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ fließen 120.000 Euro an den TPSK 1925 Köln. Das teilte der Kölner Landtagsabgeordnete Florian Braun jetzt mit: „Mit dem Förderprogramm ,Moderne Sportstätte 2022’ setzt die Landesregierung ein deutliches Zeichen und stärkt damit NRW als Sportland Nummer 1. Unsere Vereine können so ihren Mitgliedern ein gutes Sportangebot bieten und im besten Fall mehr Leute für ihre Sportarten begeistern.“

Dr. Ralph Elster

Der TPSK 1925 hatte eine Förderung beantragt, um seine acht Tennisplätze von Grund auf erneuern zu können. Die Maßnahme soll insgesamt über 143.000 Euro kosten, wovon ein Großteil nun durch die Landesförderung abgedeckt ist. Dazu erklärt Dr. Ralph Elster, Kölner Bürgermeister und für Bocklemünd zuständiges Ratsmitglied: „Das sind richtig gute Nachrichten für den TPSK 1925 Köln. Die Tennisabteilung bildet nach eigenen Angaben einen der ältesten und traditionsreichsten Tennisclubs in Köln. Daher freut es mich sehr, dass das Land mit dazu beiträgt, dass der Verein und seine Mitglieder in die Zukunft ihres Sports investieren können. Die Angebote des TPSK 1925 Köln mit seinen 26 Abteilungen sind ein wichtiger Baustein in der Bocklemünder Sportlandschaft.“

Beispielfoto: pixabay.com