Statement zur Entscheidung des 1. FC Köln gegen einen Umzug nach Marsdorf


Statement zur Entscheidung des 1. FC Köln gegen einen Umzug nach Marsdorf

Der 1. FC Köln hat heute mitgeteilt, dass die Heimat des Vereins auch in Zukunft das Geißbockheim bleiben soll.

Bernd Petelkau

Der komplette Umzug nach Marsdorf ist damit für den 1. FC Köln vom Tisch. Dazu erklärt Bernd Petelkau, Vorsitzender der CDU-Fraktion:

„Wir bedauern die Entscheidung des FC sehr, weil Marsdorf unserer Ansicht nach eine sehr gute und zukunftsfähige Lösung gewesen wäre. Gleichzeitig hätten wir das Gelände am Geißbockheim als Bezirkssportanlage nutzen können. Für mich war und ist immer die finanzielle Situation des FC die entscheidende Größe gewesen. Wenn die Vereinsverantwortlichen jetzt Klarheit haben, dass Marsdorf nicht finanzierbar ist, müssen wir das akzeptieren. Ob eine Weiterentwicklung am Geißbockheim tatsächlich möglich wäre, hängt in erster Linie von dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ab, das für Ende April avisiert ist.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel