Dr. John Akude wechselt zur Kölner CDU


Dr. John Akude wechselt zur Kölner CDU

Die CDU-Fraktion hat heute Dr. John Akude als Mitglied aufgenommen. Damit wächst die Fraktion von 19 auf 20 Mitglieder. Der 57-jährige promovierte Politikwissenschaftler war bereits am Montag vom geschäftsführenden Vorstand einstimmig in die CDU Köln aufgenommen worden.

Dr. John Akude erklärt: „Nach intensiven Gesprächen und reiflicher Überlegung habe ich mich sehr bewusst zu diesem Schritt entschlossen. Bei der CDU-Fraktion habe ich die größte Schnittmenge mit meinen eigenen Werten festgestellt. Ich bin davon überzeugt, dass ich gemeinsam mit den neuen Kollegen, erfolgreiche Politik für Köln gestalten kann. Gleichzeitig freue ich mich darauf, meine klima- und umweltpolitischen Ziele und Vorstellungen in die künftige Arbeit mit einzubringen. Zudem möchte ich mich weiterhin intensiv für Diversitäts- und Integrationspolitik einsetzen.“

Bernd Petelkau, Vorsitzender der CDU-Fraktion sowie der CDU Köln, erklärt: „Die Fraktion hat einstimmig für eine Aufnahme von Dr. John Akude gestimmt. Wir haben ihn in der Vergangenheit als ebenso kompetenten wie engagierten Ratskollegen kennen- und schätzen gelernt. Er wird unser Team mit Impulsen für unsere Klima- und Umweltpolitik bereichern. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und heißen ihn in der Fraktion herzlich willkommen.“

Vorheriger Artikel Nächster Artikel