„Eine richtig gute Nachricht für Eltern und Geschwister schwer kranker Kinder“

CDU-Fraktion begrüßt es sehr, dass das Ronald McDonald Haus mit der Kinderklinik nach Merheim ziehen wird

Die Kliniken der Stadt Köln und die McDonald’s Kinderhilfe haben jüngst mitgeteilt, dass das Ronald McDonald Haus mit dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße nach Merheim ziehen wird. Dort entsteht ein Gesundheitscampus, an dem die drei Krankenhaus-Standorte der Kliniken Köln gebündelt werden. Ursula Gärtner, die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, sagt dazu:

Ursula Gärtner

„Dass das Ronald McDonald Haus mit nach Merheim umzieht, ist eine richtig gute Nachricht für Eltern und Geschwister schwer kranker Kinder. Denn das Haus ist so wichtig für den Heilungsprozess der Kinder und einfach unverzichtbar für die Familien, die sich in einer enormen Belastungssituation befinden. Daher begrüßen wir die Ankündigung der McDonald’s Kinderhilfe sehr, am Standort Mehrheim ein neues Haus einrichten zu wollen. So ist auch in Zukunft sichergestellt, dass junge Patienten und ihre Familien dieses wertvolle Angebot nutzen können und durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem engagierten Ärzte- und Pflegeteam der Kinderklinik alles getan wird, um schwer kranken Kindern und Jugendlichen eine bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.“

Die Ronald McDonald Häuser finanzieren sich über Spenden. Wer den Neubau in Köln unterstützen möchte, erfährt über den folgenden Link mehr über das Haus und Spendenmöglichkeiten: mcdonalds-kinderhilfe.org/koeln

Foto: Ronald McDonald Haus

Vorheriger Artikel Nächster Artikel