Stark an der Seite unserer Gastronomen

Nutzung der Außenflächen soll langfristig sichergestellt werden

Niklas Kienitz

Nach intensiven Gesprächen mit den Gastronomen, wird die CDU-Fraktion gemeinsam mit ihren Bündnispartnern eine Initiative zur Stärkung der Branche einbringen. Der Antrag wird in der kommenden Ratssitzung beraten. Dazu erklärt CDU-Fraktionsgeschäftsführer Niklas Kienitz:

„Uns war wichtig, dass die Gastronomen genau die Unterstützung erhalten, die sie selber wollen und die ihnen auch wirklich hilft. Aus den gemeinsamen Gesprächen ist daher ein Antrag entstanden, der auf die Wünsche und Bedürfnisse der Restaurant- und Kneipenbetreiber eingeht. Bis Ende 2023 dürfen sie ihre Außenflächen weiter nutzen. Außerdem sollen sie ihre winterfesten Aufbauten über den 31. März 2022 hinaus behalten. Ein weiterer wichtiger Aspekt: Die Gastronomen werden an dem Zukunftskonzept für die Außenflächen mitarbeiten. Wir machen damit deutlich, dass wir an der Seite unserer Gastronomen stehen. Gemeinsam im Dialog werden wir die Herausforderungen der Pandemie meistern. Ich danke allen Beteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit mit einem tollen Ergebnis, das vor allem Zukunftsperspektiven in den Vordergrund stellt!“

Den Antrag finden Sie hier.