Der CDU Ortsverband Bayenthal/ Marienburg hat am 23. November 2017 einen neuen Vorstand gewählt.

Im Amt bestätigt wurden sowohl Constanze Aengenvoort als Vorsitzende wie auch ihre beiden Stellvertreter Marc Hennemann und Uwe Kemper. „Uns ist es wichtig die Themen aufzugreifen, welche die Menschen in Bayenthal und Marienburg unmittelbar vor Ort betreffen. So haben wir sehr frühzeitig eine Befragung zum Verkehrskonzept Bayenthal/ Marienburg durchgeführt und werden uns für Anpassungen einsetzen. Daneben wird die Bauphase der Nord-Süd-Bahn noch eine große Herausforderung für die Verkehrssituation in beiden Stadtteilen werden.“

Der Ortsverband der CDU hat seit 2015 über 20% neue Mitglieder gewonnen, von denen einige auch im neugewählten Vorstand mitarbeiten.

Als Beisitzer wurden gewählt: Eric Austermühl, Dr. Heike Gassert-Schumacher,  Friederike Haniel,  Stephan Kennien, Ralph Köhler, Dr. Maximilian von Proff, Dr. Tobias Stecken, Charlotte Wallraf, Katharina Welcker und Dr. Johannes Zischler.

Der CDU-Ortsverband Bayenthal/ Marienburg trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr zu einem politischen Stammtisch im Gasthaus zur Eule, Alteburger Straße 299. Gäste sind willkommen.