CDU-Fraktion gratuliert Nicolai Lucks zur Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH

Nachdem Kreishandwerksmeister Nicolai Lucks gestern auf Vorschlag der CDU-Fraktion zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH gewählt worden ist, erklärt Bernd Petelkau (Foto), Vorsitzender der CDU-Fraktion:

„Wir gratulieren Nicolai Lucks herzlich zur Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden unserer Wirtschaftsförderung. Damit senden wir ein deutliches Signal an Handwerk und Mittelstand. Sie bilden eine der starken Säulen unserer Kölner Wirtschaft. Daher war es uns wichtig, dass die neue Wirtschaftsförderung neben ihrer nationalen und internationalen Ausrichtung einen besonderen Fokus auf die Förderung und Unterstützung bestehender Kölner Unternehmen setzt. Dafür ist Nicolai Lucks genau die richtige Besetzung. Mit ihm steht jemand an der Spitze des Aufsichtsrats, der als Kreishandwerksmeister gut vernetzt ist und konsequent für die Belange des Handwerks eintritt. Gleichzeitig kennt er als Geschäftsführer eines traditionsreichen Familienunternehmens die Herausforderungen, mit denen sich der Mittelstand konfrontiert sieht. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Kölner Wirtschaft.“