Marliese Berthmann übernimmt Vorsitz von Horst Nettesheim

Nachdem Horst Nettesheim zum Jahresende sein Amt als Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung Lindenthal niedergelegt hat, ist Marliese Berthmann (im Foto links) zu seiner Nachfolgerin gewählt worden.

Gemeinsam mit der neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Christiane Rittner (im Foto rechts), führt sie nun die siebenköpfige Fraktion an.

„Ich danke Horst Nettesheim für seine langjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzender und bin froh, dass er uns mit seiner Erfahrung auch weiterhin als Fraktionsmitglied erhalten bleibt", sagt Marliese Berthmann. Horst Nettesheim, der im Mai seinen 80. Geburtstag feiert, hatte für seinen Gang in die zweite Reihe gesundheitliche Gründe und Altersgründe angegeben. Er ist seit 14 Jahren Mitglied der CDU und sitzt seit 2009 in der BV Lindenthal.

Dort war er seit 2009 Fraktionsvorsitzender. Die Besetzung der BV Lindenthal

MichaelMusto1Michael MustoNeuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Innenstadt

In der Bezirksvertretung Innenstadt / Deutz verstärkt Michael Musto die Fraktion nun als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Vorsitzender ist Ralf Uerlich. Die Besetzung der BV Innenstadt / Deutz

Titelfoto: Katja Inderka